www.fsm-dsa.de

DSA Spieler aus Freising, München, Moosburg...
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uğurcan Yüce verstorben
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 03:06 
Offline
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 14:52
Beiträge: 4068
Liebe Freunde des Rollenspiels,

aus aktuellem Anlass habe ich einen neuen Smilie erstellt. Der Maler Yüce, ein langjähriger Zeichner für Das schwarze Auge und Vater des schnauzbebärteten Flügelhelmträgers Alrik ist am 07. Februar plötzlich in der Nähe von Stuttgart verstorben und wird seine letzte Ruhe in Istanbul finden.

Ich kenne Yüces Gemälde und darf behaupten, seine Bilder haben mein Bild von DSA so entscheidend geprägt, dass Recken mit Flügelhelmen, muskulöse Schnauzbartträger oder elegant gezeichnete Schneetiger zu den vielen Bildern gehören, welche mir als erstes einfallen wenn ich an das Visuelle des schwarzen Auges denke. Hier gibt es eine interessante Reihe (http://rezensionen.nandurion.de/2012/09 ... sa-antike/), welche die Cover zahlreicher Künstler vorstellt, unter anderem auch die von Yüce, der die Bildgewalten des Rollenspiels wie kein zweiter geprägt hat. http://rezensionen.nandurion.de/files/2 ... e-3500.jpg

:alrik:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uğurcan Yüce verstorben
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:54
Beiträge: 2749
Wohnort: Globoburg
Das ist eine traurige Nachricht. Und ja, auch ich habe einige seiner Cover sofort vor dem inneren Auge, wenn ich an DSA denke.

:alrik:

_________________
"SURE WE'RE CRIMINALS," YOU SAID. "WE'VE ALWAYS BEEN CRIMINALS".
"WE HAVE TO BE CRIMINALS".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uğurcan Yüce verstorben
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 23:03 
Offline
Quasselstrippe

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:33
Beiträge: 181
:alrik:

_________________
Mollige Astralintensität


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uğurcan Yüce verstorben
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 13:05 
Offline
Seltener Gast

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:51
Beiträge: 1
Ich habe "Can", ergo Hr. Yüce viele Jahre persönlich gekannt. Leider hatte er seit vielen Jahren Herzprobleme beim letzten Infarkt ist er nach einer Reanimation dann wohl leider ins Koma gefallen und nach Monaten in diesem Zustand letztlich an den Folgen seiner Erkrankung verstorben.
Mein Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau, Vedia, die jeweils schwer unter den wiederkehrenden Gesundheitsproblemen, sowie die vielen damit verbundenen Klinikaufenthalte, OP's etc. gelitten hat. Dennoch hat sie ihrem Mann grundsätzlich zur Seite gestanden, ihn bis zum Schluß begleitet.
Ich hoffe Sie kommt jetzt zur Ruhe und kann wieder neue Kraft schöpfen, jetzt da Can (Hr.Yüce) endlich seinen Frieden gefunden hat.
Wer Can kannte wusste, dass er so...nämlich im Dauerkoma nie selbst hätte enden wollen. Ich hoffe dass er seinen Frieden gefunden hat. Seine großartige Kunst wird in seinen Werken erhalten bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de