www.fsm-dsa.de
http://forum.fsm-dsa.de/

Heldenbriefe
http://forum.fsm-dsa.de/viewtopic.php?f=4&t=59
Seite 1 von 2

Autor:  Hobbit [ Di 15. Jul 2008, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Heldenbriefe

Hier wieder was für Fans ;)

Bild

Update: (19.11.2014) http://www.naitsabes.net/fsm-dsa/downl/ ... uster3.pdf

http://www.naitsabes.net/fsm-dsa/downl/ ... uster2.pdf

---

Bild

http://www.naitsabes.net/fsm-dsa/downl/ ... gnatur.pdf

---

Plan des Schicksals: http://www.naitsabes.net/test/plan_des_schicksals.pdf

Autor:  Nagrach [ Di 15. Jul 2008, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Dein Meisterbrief ist goil, vielen Dank!

Autor:  Sengir [ Di 15. Jul 2008, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Die sind beide ziemlich geil :o

Autor:  Hobbit [ Di 15. Jul 2008, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit.
Ich muß das auch mal wieder auf Ulisses anbieten.
Die haben halt die alten Downloads von Fanpro nicht autom. übernommen.

Autor:  Nagrach [ Di 15. Jul 2008, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Achja, zum Meisterbrief:
Was noch cool wäre:
Neben den angegebenen Personen mit Werten, viell. noch ein paar Spalten für Charaktere, bei denen hauptsächlich die Beschreibung wichtig ist, nicht die Werte (also viell. nur grob die Eigenschaften, dann Beschreibung).
Ich weiß, das kann man auf der rechten Seite auch machen, aber so wärs noch übersichtlicher fänd ich, vor allem bei dämmrigen Kerzenlicht ;).
Nur als kleine Anregung.

Autor:  Merkijan [ Di 15. Jul 2008, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Nette Dinger!

Autor:  Hobbit [ Fr 12. Mär 2010, 01:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Hoi Leute,

ich bin mal wieder in Bastellaune.
Ich will mir Heldendokumente machen.
Welche die die tollsten und besten überhaupt sind.
Was gehört in euren Augen in gelungene Heldendokumente, was gehört raus ?
Wieviele Seiten darf einer haben ?
Sind Allroundbriefe besser oder spezialisierte auf Profession oder gar Geschlecht ?

lasst mal hören was ihr so meint

Autor:  Sengir [ Fr 12. Mär 2010, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Ich wäre für einen Basis Bogen und extra Bögen für spezialisierte Profesionen.

Angelehnt an den Basis Bogen:

-Vorteile und Nachteile sollten ein extra Feld bekommen (zur Übersicht)

-Spalte für SO einfügen, evtl. in welchen Gebieten ein SO + bzw. -.

-Ausrüstungsbögen sollte nur für Ausrüstung sein, Verbindungen und Tierischebegleiter weg (s.u.)


Für spezialisierte Bögen könnte ich mir vorstellen:

-Kämpfer Blatt, da ein Kämpfer nicht die ganze Zeit in seiner Platte rumläuft macht es Sinn in dem Fall seine veränderten Kampfwerte festzuhalten. Am besten ein Blatt auf dem 2-3 Kombinationen aufgeschrieben werden können.

-Personenliste, wen hat mein Held an Persönlichkeiten schonmal gesehen? Gemeint sind hiermit natürlich nur die nennenswerten Personen die ein Held in seinem Abenteuerleben getroffen hat.

-Verbindungen, woher habe ich die Verbindung (AB), welche funktion hat die Verbindung und wo ist sie anzutreffen?

-Heilerbogen, welche Kräuter sind vorhanden, wie lange sind diese haltbar? Verbände? Welche Kräuter und Alchemistischen Rezepte beherrscht mein Char?

-Geweihtenbogen, Platz für Mirakel und zu wirkende Wunder. Platz für Seitenzahl vom WdG und einer Kurzfassung der Mirakel Wirkung.

-Tierischer Begleiter, Ausführlicher Bogen für Tierische Begleiter und deren Vor- und Nachteile (2-3 Tiere pro Bogen)

Soweit erstmal das was mir so einfällt, viel Spaß Hobbit :mrgreen:

Autor:  Merkijan [ Fr 12. Mär 2010, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

Auf einem Zauberblatt würde ich es mir wünschen, dass KEINE Zauber voreingetragen sind und unter Umständen eigene Bereiche für Hauszauber etc.. eingebaut werden.

Autor:  Hobbit [ Fr 12. Mär 2010, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heldenbriefe

auf welchen Dokumenten sind denn Zauber voreingetragen ?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/