www.fsm-dsa.de

DSA Spieler aus Freising, München, Moosburg...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSA Stammtisch
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:07 
Forenjunkie

Was würdet ihr von einem FSM-DSA Stammtisch halten?

Vieles kann man ja hier im Forum regeln, aber einen zünftigen Stammtisch kann halt ein Forum nicht ersetzen.
Man lernt so vllt auch mal neue Gesichter kennen, erhält neue Ideen, neue Gruppierungen...

Fragen die sich mir grad so stellen:
- Wäre es was?
- Wo? - Günstig gelegen für die Nutzer des öNV und mit Parkplatzmöglichkeit
- Wann & Wie oft? - Würde einmal im Quartal vorschlagen. Einmal pro Monat finde ich zu oft, und da da verliert man glaub ich schnell die Lust dran
- Wer wäre dabei? - ich

Betreff des Beitrags: Re: DSA Stammtisch
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:34 
Orakel

Joa ganz gute Idee, es gab mal sowas als die Lokalisten noch modern waren. Da habe ich eine DSA Gruppe aufgemacht und man hat sich 2x in München in der Schandgeige getroffen. Da sich das dann aber verlaufen hat und die Schandgeige nicht mehr hoch im Kurs war, schlief das wieder ein. Also in Kurzform von mir: FSM-Stammtisch, warum nicht :-)

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 11:25 
jup, gern, wäre dabei.

das mit der kneipe ist so eine sache, da muss man was finden was zentral und gut für alle erreichabr ist, bezahlbar bleibt und wo man sich wohlfühlt und problemlos über die allgemeine geräuschkulisse quatschen kann.

ja, die schandgeige ist auch nciht mehr meins: zu laut, zu unpraktisch zu erreichen und seit einigen jahren auch immer mehr "gesocks" dort. einfach nur noch zum unwohl fühlen.

alle 3 monde, mmmhhh, das kommt mir wieder wenig vor. aber klar, ich bin nur in 1 runde und spiel 1 mal im monat, da seh ich die leute eher selten und auch nur die aus der runde. aber es wäre ne ergänzung :-) ich hätte 1 mal im monat vorgeschlagen :-D

mir fallen 3 möglichkeiten ein, die ich sehr mag:

ich selber hät gleich neben an ne super kneipe, ruhig, stilvoll, preise supi, qualität von speis und trank gut und das beste: schischa :-) aber die ist nicht so wirklich zentral: http://www.gasthaushirschen.com/shisha.html

der mexikaner in gräfelfing war auch gut und die portionen sind ordentlich. preise sind münchen-typisch und durch die autobahnnähe gut gelegen, zumindest für autofahrer. leider ebenso nicht zentral: http://www.lochhamers.de/info/anfahrt.html

als 3. möglichkeit kann ich noch die hier empfehlen. lecker, preise auch ok und liegt auch mal etwas zentral: http://www.dillinger-bar.de/index.php/o ... aimerplatz

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 13:43 
Vieltipper

Das Ding in Laim hört sich noch ganz brauchbar an, der Rest wär (für mich) zu sehr JWD.
Weitere so gut an der S1 gelegene Orte wären der Hammer, dann haut das auch gut hin, das man beim Stammtisch auch zulangen kann.
Autofahren wäre da kontraproduktiv.
Mir wäre auch nur wichtig: sauber (sowohl räumlich als auch vom Klientel), gemütlich und günstig.
1x pro Monat kann klappen, wär aber auch net schlimm, wenns nur alle 2 Monate wäre...

Hab keine Ahnung, ob die gut ist, aber mir scheint's für Münchner Verhältnisse ganz in Ordnung und zentral:
http://www.zentrale-treff.de/index.htm
War da schonmal wer?

Ansonsten vielleicht sowas eher klassisches (etwas größeres) hier:
http://www.braeustuben.de/getraenke.php
Kennt den wer?

Schandgeige war ich nur 3 Mal und selbst mir ist aufgefallen, dass das von mal zu mal schlechter vom Publikum wurde.
Und das war nur ein Zeitraum von ca. 3 Jahren. :-)
Außerdem sind die Preise ein Schmerz im Bein... das wäre dann eher was für 1x im Quartal. :-)

Bild

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:11 
in der zentrale war ich noch nicht, bin aber vorbei gefahren (mitm bus). ja, schaut gut aus, könnt man ja mal probieren. fürn ersten treff.

die augustiner stube kenn ich, aber ich weiß net mehr recht wies da war, kann man ja auch noch probieren :-)

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:14 
Orakel

Zur Kneipe, ich wäre ja für was "klassisches". Keine Schickimicki Kneipe, ordentliche Biermarke, kein Megabierkonzern, lieber kleinere aber feinere Brauereien, nur wenig Musik.
Augustiner, Hofbräu, Tegernseer, Chiemseer, Klosterbiere (als Beispiele)- kein Löwenbräu. Das wäre meine Bedingung :-)
Vielleicht mit Möglichkeit zum Raushocken, ggf. ein Biergarten dabei.

Wie wäre die U6 für euch erreichbar?
Wäre Hauptbahnhofgegend auch was interessantes?
Oder soll man den Stammtisch so konzipieren das man das auch als Kneipenversuchstreffen tarnt? Also rotierende Standorte?

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:19 
ich denke, man kann ja mal 10 interessante, gut erreichbare kneipen raussuchen und alle probieren. und die, die allen am besten gefällt, die wird dann die auserwählte. unser über-alveraner-treff :-D

oder noch viel besser, irgendwer macht selber eine auf, da wirds dann schon alles passen :idea:

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:27 
Vieltipper

Zum Thema "kleine Brauerei mit lecker Bier" kann ich einfach nur das hier mit besten Gewissen empfehlen:
http://www.brauereigasthauslohhof.de/

Liegt direkt am S-Bahnhof Lohhof.
Für ÖPNV'ler perfekt.

Bin ein Freund von Sachen aus der Region und das Bier ist super.
Der Klassiker ist "Dunkles Kellerbier", die haben aber auch sehr leckeres Export und ein helles Kellerbier.
Ich lege selten für was die Hand ins Feuer, aber die haben ein Spitzenbierchen (wobei sowas natürlich auch immer Geschmackssache ist).

Aber ich vermute mal, dass das für euch zu weit draußen ist?
Können wir aber auch außer der Reihe mal hingehen, wenn ihr Lust habt.

Bild

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:47 
wir haben wohl unterschiedliche vorstellungen von perfekt für önv. perfekt sind mindestens 2-3 verschiedene anschlüsse und fahrzeiten im max 10 min rythmus.

was haben die denn für bier? also von der marke her?

wenn wir danach gehn, dann müss mer nicht ins augustiner, denn das bier ist "schlecht" und die klientel ob der zentralen lage auch nicht grad der hammer.

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 15:13 
Vieltipper

Nene, unterschiedliche Ansichten von perfekt haben wir sicher nicht, wir wohnen nur völlig unterschiedlich. ;-)
Für mich ist alles nichtzentrale ebenfalls schlecht.

Bleibt ergo nur: zentral.
Also z. B. dein 3. Vorschlag.

Augustiner ist eigentlich nicht übel (wenn auch kein Oberbrüller), aber wie gesagt: Geschmackssache.
Klientel glaub ich aber schon, dass die nicht sonderlich edel wäre...

Selber aufmachen wär auch gut. :-)

PS:
Die haben eine eigene Brauerei.
Schlossbrauerei Haimhausen.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]