www.fsm-dsa.de

DSA Spieler aus Freising, München, Moosburg...
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppensuche Raum München
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:52 
Seltener Gast

Servus,

Mein Name ist Stefan ich und ein freund ( foti) oder auch weleck hir im forum suchen eine neue dsa gruppe in münchen wir haben schon ein wenig erfahrung mit dem spiel ;) und hoffen balt spielen zu können ich hoffe auf viele meldungen ach ja ich bin 17 foti ist 28 und er ist grieche aber das bringt uns nicht um :D

mfg Henke Stefan und Fotios Mavridis

Betreff des Beitrags: Re: Gruppensuche Raum München
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 20:12 
Administrator

Hallo auch von meiner Seite ;)

Es gibt hier einige Gruppen (deren Unterforum man sieht, sobald man dabei ist) - der größte Spielerpool befindet sich im sogenannten "Globo"-Bereich. Ich bin mir sicher, dass auch ein paar Spieler bzw. Meister Interesse an einer neuen/aktiven Gruppe haben und/oder neue Mitspieler suchen. In der Vergangenheit waren auch "Kennenlerntreffen" bei einem gemütlichen Bier äußerst hilfreich - da sieht man dann gleich seine neuen Mitspieler und kann erahnen, wie die so ticken :mrgreen:

Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal!

Hier noch die (alte) FAQ: viewtopic.php?f=5&t=56

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 00:34 
Orakel

Servus,

bei mir ist es aktuell leider ziemlich voll und ich plane nicht in absehbarer Zeit mit einem Neustart einer Gruppe oder einem Radikalumbau. Vielleicht findet sich ein anderer Meister der noch ein Plätzchen offen hätte.

Grüße und viel Glück

Hobbit

BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:45 
Seltener Gast

servus,

bin dan auch mal wieder in deutschland :D

ja schaumamal wir sind ja flexibel soll sich einfach jemand melden wenn was frei ist dan komma schon ir wie zam

lg

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 13:35 
hallo,

ich bin ebenso auf der suche anch einer münchner-dsa-runde und habe diesen thread gefunden. leider war das auch schon alles :?:

ich bin neu hier und finde mich grad nicht zurecht. was ist der globo-bereich und wo finde ich den?

könnt jemand mal kurz nen link posten, dann suche ich in der korrekten ecke weiter :D

danke und gruß.

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 13:41 
Legendärer Poster

Hallo Topfkind.
Soweit ich das sehe bist du für den 'Globo-Bereich' noch nicht freigeschaltet. Wende dich dazu am besten an Hobbit, DerPaul oder Merkijan. Wie viel Gruppen da aktuell aktiv sind, weis ich leider nicht...
Falls das nicht stimmen sollte, korrigiert mich, bin nur grad zeitnah online und wollte mal hilfreich sein :D
Beste Grüße

Meister:
Bornische Pfade
Spieler:
Magister - Iolan - Andergaster Magier

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 13:53 
ahja, das erklärts. und ich dachte ich wär nur mal ne runde unfähig :lol:

also dann meisters, würde mir da bitte mal einer weiterhelfen?!

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 14:13 
Administrator

Hallo!

Prinzipiell solltest du erst einmal hier oder im Dialog mit den vorhandenen Spielleitern klären, welche Gruppe für dich das Beste ist - es gibt nicht nur das Globo-Unterforum, sondern mittlerweile 11 (Gruppen-)Foren. Das Freischalten (von gewissen Bereichen) lohnt sich also eigentlich erst, wenn du dich dann wirklich einer der Gruppen anschließt.

Ich z.B. meistere aktuell "aktiv" nur die Nova B-Gruppe (zu finden im Nova-Unterforum, sofern freigeschalten).

Mehr Informationen über dich wären auch hilfreich, z.B. welche Art von Gruppen du suchst, wie lange du schon spielst etc... potentiell würde ich durchaus einen Spieler für meine Gruppe suchen, ich schalte aber Leute erst nach ein bisschen Kennenlernen frei ;)

Gruß,
Alex

PS:
Solltest du wiederum bereits mit einem unserer Spieler/Meister gesprochen haben (das kann ich deinem Post nicht wirklich entnehmen), der in einer der Globo-Gruppen ist, kann ich dich gerne für den Bereich freischalten.

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 15:28 
ahso, ok, jetzt verstehe ich das. dann mal hier ein abriss :D oder gibs noch irgendwo nen speziellen ort zum vorstellen?

name: sven
baujahr: 1982
system: dsa 2, 3 und 4.1
erfahrung: 1993, mit mehreren pausen, kontinuierlich seit 2005
spielstil: roleplay orientiert, chars haben stärken UND schwächen und sind zudem jeweils absolut individuell / spielspaß steht im vordergrund, wie auch ein gutes miteinander in der runde / regeln bilden ein grundgerüst für die spielwelt, aber entscheidend ist der spielspaß, regeldiskussionen kann man führen, aber nicht beim spielen sondern folgend im forum oder bei nem bierchen
platzierung: würde gern als spieler einsteigen, da ich in einer anderen runde (alles anfänger) fester meister bin, aber auch meistern wäre ab und an machbar

also offensichtlich bin ich doch noch nciht durch die struktur des forums gestiegen :oops: wo finde ich denn spielleiter (neben dir)?

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 15:40 
Administrator

Ein kleiner Tipp: viewtopic.php?f=5&t=56

Nicht mehr zu 100% aktuell, ist aber immer noch ausreichend, um ein paar erste Informationen zu erhalten. Findet man im öffentlichen Bereich unter "FAQ" (und weiter oben im Thread habe ich das auch verlinkt, wenn ich mich nicht irre) ;)

Da finden sich auch die Spielleiter bzw. die melden sich dann schon hier, sofern Interesse/Bedarf an neuen Spielern herrscht :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]